Navigation

Unser Programm

Bei den Standorteinsätzen wird einiges geboten und jedes Kind darf immer entscheiden, wozu es gerade Lust hat und wozu eben nicht.

Spiel- und Sportmaterialausleihe

Neben der sehr niederschwelligen Ausleih- und Ausprobiermöglichkeit diverser Spiel- und Sportmaterialien leiten die Mitarbeiter*innen diese selbstverständlich auch an und spielen ggf. auch mit.

Kreativ- und Gestaltungsangebote

Unterschiedlichste Kreativ- und Gestaltungsangebote wechseln sich ab. Es gibt Aktionen für Einzelne aber auch für Mehrere.

Bewegungs- und Fahrzeugparcours

Klassiker wie Pedalos, Stelzen und Dreiräder aber auch Swingcars werden für die Kinder bereitgestellt. So können sie sich mit Pylonen und Straßenmalkreide ganz schnell Parcours bauen und diese variieren. Eine Slackline, auf der man sein Gleichgewicht trainieren kann, ist auch immer eine Attraktion. Aber auch schon aus alten Reifen und Holzbrettern lassen sich wunderbare Bewegungsparcours zaubern.

Groß- und Gruppenspiele

Neben sportlich orientieren Gruppenspielen wird es auch animierte Spielketten geben. Zudem werden natürlich auch Großspielgeräte wie z.B. ein `Vier Gewinnt` oder ein riesiges Schwungtuch mit uns auf Tour gehen.